Percussion - Klasse mit Rhythmus und Klang!

Partner


Sonor - Der starke Partner an unserer Seite!
Bernd Brümmer - Verlag
Musikhaus Frei - Meisterbetrieb
Mittelschule Marktoberdorf - Percussionklasse
Sophie-La-Roche-Realschule Kaufbeuren - Percussionklasse
Ludwig Hahn Sing- und Musikschule der Stadt Kaufbeuren - Percussionklasse
ALLGÄU-SCHWÄBISCHER MUSIKBUND - Wir sind Mitglied beim ASM!
Klasse im Puls - Das Projekt unterstützt bayernweit Musikklassen an Mittel- und Realschulen.

We wish you a merry christmas!


Weihnachtsfeier an der Sophie-La-Roche Realschule Kaufbeuren. Mit dabei die Percussionklassen!

Frieden, Licht und Wärme, das ist es, was die Menschen brauchen, was wir an Weihnachten besonders in den Familien spüren wollen – Mit dieser Botschaft begrüßte RSDin Cornelia Klocke-Lipinski zahlreiche Eltern, Lehrer und Schüler sowie den Oberbürgermeister Stefan Bosse zu dem diesjährigen Adventskonzert der Sophie-La-Roche-Realschule. Weihnachten sei ein Fest, das anders als die jährliche Weihnachtsdekoration, keinem Trend unterworfen sei, dessen Bedeutung seit über 2000 Jahren Bestand habe, so die Schulleiterin. Etwas von dem weihnachtlichen Zauber sollten die Gäste auch an diesem Abend in der Kirche St. Peter und Paul bei einem abwechslungsreichen Programm erleben.

Nach der Eröffnung durch das Blasorchester boten zunächst die Fünftklässler der Percussionsklasse den „Dezember Marsch“ und – mit Unterstützung der Rockband – das immer wieder gern gespielte „Jingle Bells“. Auch die Akkordeongruppe begeisterte mit bekannten Klängen und hatte „Leise rieselt der Schnee“ und „Alle Jahre wieder“ einstudiert. Sehr besinnlich wurde es, als die Streichergruppe die „Pastorale“ von Corelli und „Carol of the Bells“ spielte und der Chor bekannte Hits von Justin Bieber und ein Lied aus dem Film „Sister Act“ zum Besten gab. Spätestens beim gemeinsam gesungenen „Oh du fröhliche“ wurde es den Zuschauern ganz warm ums Herz und der Ohrwurm „We wish you a merry Christmas“, gespielt vom Blasorchester, dürfte den einen oder anderen auch nach dem Konzert noch begleitet haben.

Anschließend luden Lehrer und Schüler zu dem liebevoll gestalteten Adventsbasar in die Aula der Schule ein. Neben vielen kreativen Bastelarbeiten, wie z. B. Futterhäuschen aus Ton, Holz-Weihnachtsmännern und selbst gemachtem Christbaumschmuck, die angeboten wurden, konnten sich hungrige Besucher auch mit Plätzchen oder einer scharfen Gulaschsuppe, die der Elternbeirat zubereitet hatte, stärken. Der Erlös des Basars von gut 1200 Euro kommt zur Hälfte dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach, zur anderen Hälfte der Schule zu Gute.

Gedankt sei an dieser Stelle allen beteiligten Lehrern, Schülern, dem Elternbeirat und anderen Helfern, die diesen Abend möglich gemacht haben. Er hat sicherlich dazu beigetragen, dass es auch in der Schulgemeinschaft der Sophie-La-Roche-Realschule ein bisschen mehr „Advent“ wurde – und dieses Gefühl ist sicherlich eines der größten Geschenke.

zurück



Diashow

# # # # # # # # # # # # # # # # # # #

Kontakt


Percussionklasse Büro
Füssener Straße 4
87616 Marktoberdorf
Telefon: +49 (0)8342 / 41248   IMPRESSUM
      DATENSCHUTZ
Email: